Thread Muss das HTML-Layout unbedingt mit Tabellen sein? (10 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-03-05 09:52

GwenDragon
 2009-03-05 17:55
#208 #208
User since
2009-03-02
141 Artikel
ModeratorIn
[Homepage]
user image
2009-03-05T14:40:53 pq
unterstell *mir* jetzt bitte nich, dass ich behinderte ignoriere. ich tu zumindest das, was ich kann (alt-tags z.b.).
allein mit einem div-layout hast du noch nix für sehbehinderte getan.
(und ausserdem habe ich mit dem "small view" link unten schon das ziel, ein layout anzubieten, das die äussere navi ausblendet (bzw. ggfs. unten am ende anzuordnen))
Nee, das sollte keine Unterstellung sein, so war das nicht gemeint. =O(
Da wollte ich dich nicht irgendwie angehen. Entschuldige.

Ich wollte nur vermeiden, dass sowas wie Zugänglichkeit vergessen wird. Ich hasse Barrieren, über die Leute erst springen müssen.
Bin ich so seltsam rüber gekommen?

Nein, natürlich macht ein DIV-Layout noch keine Zugänglichkeit, dazu braucht es mehr.

Oh, der Link Small View ist aber arg versteckt, habe ich nicht gesehen, wohl wegen dem geringeren Kontrast.
Packagebeilage: Beispiele können bei Anfängern Irritationen hervor rufen und validieren nicht immer Conways PBP.

View full thread Muss das HTML-Layout unbedingt mit Tabellen sein?