Thread Wie gefällt euch das Design/Layout? (20 answers)
Opened by admin at 2009-03-02 01:40

Gast Sid Burn
 2009-03-06 18:40
#292 #292
Hi pq,

also einige Punkte wurden schon genannt. Finde es teilweise ebenfalls zu klein. Ein paar Größere Schriftwarten oder hervorhebungen wären nicht schlecht, z.B. des Usernamens.

Ansonsten ist eine Box an sich schwer erkennbar da sie nach oben/unten offen sind und dann auf einmal leerraum erfolgt.

Weiterhin fällt die Headerzeile vom jeden Post negativ auf. Also erst der Grüne Pfeil, dann mein Name und dann das Subject. Hier sollte der Subjectname und der Posttext gleichbündig anfangen.

Die Zeile direkt dadrunter mit dem Datum gefällt mir gar nicht. Lieber in die Zeile einfügen wo auch Name,Subject steht, die Links ebenfalls am ende, so dass man nur eine zeile hat.

Datum sollte in einem anderen Format sein. Am besten natürlich einstellbar, Standardmäßig sollte zumindest das "T" im Datum entfernt werden.

Dann zum Subjecttext. Ehrlich gefragt. Wofür braucht man den Schrott? Den passt sowieso niemand an, und zu 99.9% wird er default gelassen, dass dieser visuell gesehen noch an der Stelle ist die man am ehesten wahrnimmt für so eine unwichtige Information passt das irgendwie nicht.

Datum und Subjecttext sollte zumindest getauscht werden. Ich würde den Subjecttext pro Post sogar ganz aus dem System entfernen.

Ansonsten muss ich sagen das mir generell keine Thread ansicht gefällt. Wie wird es später gemacht das man neue Antworten erkennt? Bei einer flachen Struktur gehe ich einfach zu meinen letzten post (oder den letzten den ich gelesen hatte) und lese einfach was dazu gekommen ist.

Auch bei einer Diskussion an sich (mit mehreren) passt eine Thread Struktur nicht. z.B. kann ich nichtmal sagen "Ich sehe es wie pq, GwenDragon kann ich zur Hälfte zustimmen (die und die puntke nicht), und esskars antwort finde ich Doof". Das geht nicht weil alle Aussagen überall verteilt sind.

Antwort verfassen: Bitte textbox größer machen. Bzw eben so groß machen wie man auch platz hat.

Um mal ein Forum zu nennen was ich übersichtlich finde: http://forum.ubuntuusers.de/

View full thread Wie gefällt euch das Design/Layout?