Thread Gästebuch - kein redirect auf Homepage-Links (9 answers)
Opened by GwenDragon at 2009-03-05 09:07

linuxer
 2009-03-05 19:26
#218 #218
User since
2009-03-02
15 Artikel
ModeratorIn

user image
Um die Diskussion hier weiter führen zu können, übernehme ich mal den Inhalt meiner Antwort in meinem geschlossenen Thread (battie_redir.pl not found)...

2009-03-05T18:07:23 linuxer
2009-03-05T16:42:13 pq
ich überlege, das redirect ganz rauszunehmen, da man so leicht urls einbinden kann, die der user eigentlich gar nicht besuchen möchte.

die besuchte seite sieht dann halt genau, in welchem thread sie verlinkt wurde, oder ob sie in einer persönlichen nachricht verlinkt wurde, aber wer das nicht mag, muss dann halt referrer abschalten.


Ich muss gestehen, dass ich Deinem ersten Gedanken (von wegen unerwünschten URLs) nicht ganz greifen kann...

Ansonsten: wenn ich mir dann überlege, dass wir uns Gedanken darum machen, dass beim Bilder inline darstellen/verlinken, bei URL-Session diese im Referer mit übertragen werden könnte, dann denke ich, dass ein Redirect-Skript schon gut wäre. Wenn dann die Bilder nur verlinkt werden, anstatt inline dargestellt, könnte man das redirect-Skript auch dort zur Anwendung bringen...

View full thread Gästebuch - kein redirect auf Homepage-Links