Thread Wie gefällt euch das Design/Layout? (20 answers)
Opened by admin at 2009-03-02 01:40

Gast Struppi
 2009-03-04 11:57
#89 #89
Also ich find die Forumsstruktur z.T. reichlich unübersichtlich.

Eigentlich finde ich Threads die auseinanderdriften gut, aber es ist optisch schwer umzusetzen. Aber auch technisch, wie wird das aussehen wenn ein Thread 50 oder mehr Antworten hat?

Auch finde ich die Information im Forum unglücklich angeordnet. Warum steht der Name, neben dem Pfeil zum zuklappen und dem Titel? In den Threads lese ich den Titel eigentlich nie, aber der Autor ist eine fundamentale Information, die schnell auffindbar sein muss. Genauso wichtig kann die Information sein, wann der Artikel geschrieben wurde, dass steht aber schon wieder wo anders und leider auch in keinem lesbaren Format.

Alles in allem finde ich diese stark in einenr verschachtelten Tabellen Verbesserungswürdig und würde maximal 2x2 Zeilen pro Eintrag verwenden (semantisch wären vermutlich 2 Spalten das optimale, es sollen ja tabellarische Daten sein).

View full thread Wie gefällt euch das Design/Layout?